Über mich

Heiko 2

Meine Name ist Heiko Burbach. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus dem schönen Siegerland.Die Begeisterung an der Vogelkunde wurde bei mir schon in der frühen Jugend geweckt. Damals bin ich in den Vogelschutzverein eingetreten und habe zum Beispiel bei der Beringung der Rauhfußkäuze geholfen.
Ich habe mir damals mein erstes Fernglas gekauft und bin dann mit diesem auch alleine durch die Landschaft gezogen, um besondere Beobachtungen zu machen. An die Fotografie hat damals keiner gedacht. Es war einfach zu teuer und viel zu aufwendig.
Da die Vogelbeobachtung nicht das Trendhobby ist und es ja auch noch andere Aufgaben im Leben gibt, habe ich es ein bisschen langsamer angehen lassen  kleine Hobbypause).
Im Dezember 2009 war ich mit meiner Frau im Auto unterwegs, als sie meinte, sie hätte einen großen weißen Vogel gesehen, ähnlich dem Graureiher. Wir hielten an und konnten tatsächlich einen Silberreiher beobachten.Ich konnte leider nur zum Beweis ein Foto mit dem Handy machen. Dieses Foto war natürlich extrem schlecht, aber als Beweis hat es ausgereicht. Ab diesem Zeitpunkt war mir der Gedanke gekommen, mir eine Kamera zu kaufen und mein altes Hobby wieder in Angriff zu nehmen. Kurz gesagt: Der Silberreiher ist schuld! Im Januar 2010 haben wir die erste Kamera gekauft und dann ging es los mit den Fotos.